Heizungswartung

Sparen durch Wartung!

Unsere fachmännische Wartung stellt sicher, dass keine Defekte oder falschen Einstellungen die Leistung der Heizung mindern. Wir überprüfen alle Komponenten der Heizungsanlage einschließlich Brenner, Regelung, Luftzufuhr und Abgasführung sowie Ausdehnungsgefäße. Bei Bedarf justieren wir den Brenner neu und tauschen Verschleißteile aus.

Auch die Reinigung der Heizflächen gehört zum Service. Denn im Laufe der Zeit können sich dort Verbrennungsrückstände sammeln, die zu einem erhöhten Brennstoffverbrauch führen. So ist die Heizungsinspektion und -wartung ein wichtiger Schutz vor hohen Betriebskosten und auch vor teuren Reparaturen, weil Störungen frühzeitig erkannt werden. Sie sorgt dafür, dass die Heizung zuverlässig und sicher arbeitet und eine längere Lebensdauer hat. Nicht zuletzt profitiert auch die Umwelt, weil ein sparsamer Energieverbrauch die Emissionen reduziert.